News

Die Wertung "Meiste Gesamtteil-nehmer" ist da!

Wir sagen Danke an 13.891 Spender! Das war grandios und wir  freuen uns schon wieder mit euch!
Bis dahin weiter fleissig spenden!

Medisspenden-blut ft. Gustavo Gusto

Beste Pizzen gab es in München zur Stärkung nach den Blutspenden.
Wir sagen Danke und freuen uns schon auf das kommende Jahr hoffentlich wieder mit euch.  

DKMS meets Medisspenden-blut 

Wir freuen uns überaus, dass wir gemeinsam mit der Unterstützung der DKMS an Blutkrebs erkrankten Menschen helfen können. 

3xMedisspen-denblut Shirts 


Das MSB-Team, das in Woche 2 des Medisspendenblut-Wettbewerbs die meisten Erstspender einholt, gewinnt 3 MSB-Shirts

Heute war die Hessenschau zu Gast

Wir freuen uns über den Besuch der Hessenschau in der Marburger Blutspende. Ausstrahlung erfolgt Sonntag, 14.06. um 19.30h 

Eure Uni noch nicht dabei?


Ihr wollt eure Uni an die Blutspende-Sp(r)itze in Deutschland führen, habt aber noch nichts dem Wettbewerb an eurer Uni gehört? Dann meldet euch bei uns unter "Kontakt".

Leipzig gibt richtig Gas 


Das Leipziger Medisspendenblut-Team gibt richtig Gas. Die Einrichtung der Fachschaftsseite ist auf Vordermann!


Aachens Enthusiasmus 

Die Blutspende-Einrichtung der Uniklinik Aachen steht in den Startlöchern und wartet gespannt auf die motivierten Spender.
Mal schauen was es zu Belohnung gibt...

Die rheinische Lockerheit 

Die Zoom Gespräche mit der Kölner Fachschaft liefen hervorragend. In den kommenden Tagen wird beschlossen, ob es ein Kölner Medisspendenblut-Team geben wird. Die Chancen stehen gut!


Würzburg im Einsatz 


Nachdem die Würzburger Ihre Teilnahme am Wettbewerb zugesagt haben, gingen die Vorbereitungen für Poster und Plakate los! Die findet ihr bald auch in den Einrichtungen!

Auf geht's mit Medisspendenblut

Etablierung eines bundesweiten Wettbewerbs, bei dem die Medizinstudierenden gegeneinander im Blutspenden antreten.